Sounds of the Past

von

#2 The Secret of Monkey Island

The Secret of Monkey Island
Entwickler LucasArts
Release 1990
Genre Adventure
Platform PC

Unvergessen und von jedem geliebt, der es spielen durfte: The Secret of Monkey Island. An dieses Spiel habe ich tonnenweise Erinnerungen: die ersten Worte Guybrushs, die Ausweglose Situation mit dem Idol unter Wasser, der Kampf mit der Schwertmeisterin, die Reise nach Monkey Island, der dreiköpfige Affe.. große Momente der Spielgeschichte. Die Grafik ist weniger schön aber die ist auch nicht wichtig. Wichtig sind Story und Unterhaltungswert und genau das bietet Monkey Island auf höchstem Niveau. Auch Monkey Island 2 steht dem in nichts nach und kann ich nur empfehlen. Erst danach wird die Serie schwächer.

Nach knapp 20 Jahren wurden Special Editions der beiden ersten Teile mit überarbeiteter Grafik herausgebracht. Wer will, kann sich beide aufs iPhone laden (keine Angst, man kann zur alten Grafik wechseln). Teil 1 und 2 im App Store.

“Du kämpfst wie eine Kuh.” – Guybrush Threepwood

weiter zu #1 »

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die hier könnten dich auch interessieren…

3 Kommentare RSS

morloc

Nummer 10 klingt ähnlich wie die Musik von nem 2 WK Flugsimmulator Game wie Sturmovik oder so

Norman

Ich hab Sturmovik leider nie gespielt, aber da beide Spiele von Krieg handeln, sind gewisse Parallelen durchaus möglich. :)

Kommentieren