Sounds of the Past

von

#7 Unreal Tournament

Unreal Tournament
Entwickler Epic Games
Release 1999
Genre Shooter
Platform PC

Unreal Tournament war ein direkter Konkurrent zu Quake III und es scheiden sich bis heute die Geister, welches Spiel besser ist. Ich persönlich habe mehr UT als Q3 gespielt. Stundenlang CTF Facing Worlds Instagib. Unreal war und ist ein sehr schneller Shooter, der primär auf Multiplayergefechte ausgelegt ist. Epic konnte durch den immensen Erfolg die Engine des Spiels extrem oft lizensieren. Das hat sich bei der Unreal Engine 2 und 3 nicht wesentlich geändert, im Gegenteil. Unverkennlich ist die Hintergrundmusik im Menü. Bis heute (UT3) hat sie sich erhalten und ist einfach charakteristisch. Wenn sie jemand hört, heißt es immer gleich “Das ist doch die Mugge aus Unreal Tournament!” – zurecht auf der 7.

“M-M-M-Monster Kill!” – Ansager nach 6 Kills in Folge.

weiter zu #6 »

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die hier könnten dich auch interessieren…

3 Kommentare RSS

morloc

Nummer 10 klingt ähnlich wie die Musik von nem 2 WK Flugsimmulator Game wie Sturmovik oder so

Norman

Ich hab Sturmovik leider nie gespielt, aber da beide Spiele von Krieg handeln, sind gewisse Parallelen durchaus möglich. :)

Kommentieren