Sounds of the Past

von

#8 Doom

Doom
Entwickler id Software
Release 1993
Genre Shooter
Platform PC

Oh yeah, motherfucking DOOM! Es war bis August 2011 in Deutschland indiziert, was niemanden interessiert hat (ohne Internet konnte man eh nicht nachsehen, ob das gestimmt hat). Gespielt hat es jeder.. auch wir kleinen Kinder und siehe da, wir leben noch (bleibende Schäden inbegriffen). Als erster Egoshooter mit richtigem 3D (Wolfenstein war nicht wirklich dreidimensional) stellt es ein Meilenstein in der Spielgeschichte dar und ist gleichzeitig ein Erfolgsgarant für id Software. Mit Doom II und der Quake-Reihe machte sich das Studio dann einen großen Namen. Doom hatte Horden von Dämonen, Doppelläufige Schrotflinten, die BFG und einen Multiplayermodus. Und es gab Cheats für den Singleplayer – IDDQD anyone? ;) Nicht zuletzt konnte Doom mit einem tollen Soundtrack aufwarten – eine Mischung aus Horror und Heavy Metal – der einfach rockt, bis heute auf Platz 8.

Wer schon immer mal Doom unterwegs spielen wollte: Doom fürs iPhone.

weiter zu #7 »

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die hier könnten dich auch interessieren…

3 Kommentare RSS

morloc

Nummer 10 klingt ähnlich wie die Musik von nem 2 WK Flugsimmulator Game wie Sturmovik oder so

Norman

Ich hab Sturmovik leider nie gespielt, aber da beide Spiele von Krieg handeln, sind gewisse Parallelen durchaus möglich. :)

Kommentieren