Sounds of the Past

von

#1 Thunder Force IV

Thunder Force IV
Entwickler Technosoft
Release 1992
Genre Shoot ’em up
Platform Sega Megadrive

Und der erste Platz geht an Thunder Force IV!

Wenn es ein Spiel mit einem brachialen Heavy Metal Soundtrack gibt, dann es ist Thunder Force für den Megadrive. Durch die Musik wird man regelrecht durch die Level geprügelt. Die Bosse sind konsolentypisch schwer zu knacken, die visuellen Effekte einfach grandios. Es ist außerdem eines der wenigen Spiele, die für das europäische PAL optimiert wurden. Normalerweise laufen Spiele auf dem Megadrive bei uns 16.7% langsamer als auf NTSC Systemen. Wer das Glück hat und einen Megadrive besitzt, kann das Spiel immer noch für ca. 25€ bei eBay ersteigern und diesen mitreißenden Soundtrack genießen.


Das waren meine Top 10 der Spielemusikgeschichte, ich hoffe der kleine Ausflug in die Vergangenheit hat euch gefallen. Gern würde ich erfahren, welche Titel ihr in der Liste vermisst habt und welche Spiele ihr in eurer Kindheit förmlich aufgesogen habt. Bis die Tage! *weiter Siedler 2 spiel* ;)

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die hier könnten dich auch interessieren…

3 Kommentare RSS

morloc

Nummer 10 klingt ähnlich wie die Musik von nem 2 WK Flugsimmulator Game wie Sturmovik oder so

Norman

Ich hab Sturmovik leider nie gespielt, aber da beide Spiele von Krieg handeln, sind gewisse Parallelen durchaus möglich. :)

Kommentieren