Sounds of the Past

von

#5 StarCraft

StarCraft
Entwickler Blizzard
Release 1998
Genre Strategie
Platform PC

Der König aller RTS, das Meisterstück Blizzards, das vermutlich ausgeglichenste Strategiespiel aller Zeiten – StarCraft. In Südkorea wachsen die Menschen mit diesem Spiel auf, Live Übertragungen laufen im Fernsehen und junge Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt damit es zu spielen. Noch nie hat es ein Spiel geschafft, so in eine Gesellschaft integriert zu sein. Nicht umsonst heißt es dort: “Wenn du in Korea eine Frau heiraten willst, musst du zuerst ihren Vater in StarCraft besiegen.”

In dem als “Warcraft im Weltraum” betitelte Strategiespiel treten drei Völker gegeneinander an, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem ist das Spiel extrem gut ausbalanciert, jede Einheit hat Stärken und Schwächen und es kommt ganz allein auf die Taktik des Spielers an, ob er erfolgreich ist oder nicht. Schaut euch bloß kein Video von solchen Spielern an – ich warne euch. (Na los, tut es!)

“Worauf soll ich ballern, Sir?” – Space Marine

weiter zu #4 »

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die hier könnten dich auch interessieren…

3 Kommentare RSS

morloc

Nummer 10 klingt ähnlich wie die Musik von nem 2 WK Flugsimmulator Game wie Sturmovik oder so

Norman

Ich hab Sturmovik leider nie gespielt, aber da beide Spiele von Krieg handeln, sind gewisse Parallelen durchaus möglich. :)

Kommentieren