Sounds of the Past

von

#4 Sonic the Hedgehog 2

Sonic 2
Entwickler Sonic Team
Release 1992
Genre Jump ’n’ Run
Platform Sega Megadrive

Neben den ganzen Entwicklungen am PC lief auch ein Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo. Nintendo hatte Super Mario, Sega hatte Sonic. Der schnelle blaue Igel wurde zum Maskottchen und es folgte eine Vielzahl von Nachfolgern, später auch in 3D. Die besten Teile sind aber immer noch Sonic 2 und 3. Mein Favorit ist Teil 2, indem auch Tails mitspielt. Sonic ist manchmal so schnell, dass der Megadrive kaum hinterher kommt. Besonders cool ist außerdem, dass man zu Supersonic wird, wenn man alle Chaos Emeralds in den Bonusleveln gesammelt hat. Nie wieder hat man sich ohne Cheats so unbesiegbar gefühlt.

Für immer werden mir aber die Melodien im Ohr bleiben, die Sonic so einzigartig machten. Solche Musik wird heute einfach nicht mehr produziert. Auch dieses Spiel wurde auf das iPhone portiert und spielt sich dort genauso rasant wie damals.

weiter zu #3 »

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die hier könnten dich auch interessieren…

3 Kommentare RSS

morloc

Nummer 10 klingt ähnlich wie die Musik von nem 2 WK Flugsimmulator Game wie Sturmovik oder so

Norman

Ich hab Sturmovik leider nie gespielt, aber da beide Spiele von Krieg handeln, sind gewisse Parallelen durchaus möglich. :)

Kommentieren