Neues Logo für Firefox

von

Mozillas Browser bekommt wiedermal ein überarbeitets Logo

Neues Firefox Logo 2013

Das alte Logo gibt es zwar noch nicht so lang – seit Version 3.5 um genau zu sein – man entschied sich dennoch für eine Überholung. Vor ziemlich genau 4 Jahren fügte Mozilla damals dem Logo wesentlich mehr Details hinzu (ich berichtete), nun scheint es so, als wolle man den Detailgrad wieder verringern.

Zum einen um eine bessere Kompatibilität mit SVG herzustellen und zum anderen um die Darstellung bei kleiner Auflösung zu verbessern. Zu sehen gibt es das Logo ab Firefox Version 23, die laut Releaseplan am 6. August erscheinen wird. Wer nicht solange warten will oder kann, sollte einen Blick auf die Beta-Version werfen.

Wem die Neuerungen nicht gleich alle auffallen, hat hier nochmal die Gelegenheit zum Vergleich:

Die Entwicklung des Firefox Logos von 2004 bis jetzt

Gefällts euch?

Übrigens ist gestern nach langem Warten endlich mein Plüsch-Dino zu Mozillas 15. Geburtstag eingetroffen. “Mozi” ziert nun meinen heimischen Arbeitsplatz und passt auf, dass ich mich nicht verschreibe. ;)

Sag 'Hallo' Mozi.. "Hallo Mozi!" <3

Die hier könnten dich auch interessieren…

5 Kommentare RSS

chr

Würde mich freuen, wenn du mal wieder mehr über CSS3, HTML5 oder allgemein Webkram schreiben würdest :)

Norman

Hi, würd ich auch gern mal wieder. Hast du einen speziellen Wunsch? :)

VeritasEtAequitas

Hallo,
mich würde das Canvas-Element von HTML5 und JavaScript sehr interessieren. :)

Nitrama

Wo hast du das Plüschtier her? Will es auch haben.

Kommentieren