Kinobesuche seit Dezember 09

von

Wiedermal haufenweise Filme!

Ki­no­pla­ka­te der Filme aus den letz­ten Mo­na­ten

Ki­no­pla­ka­te der Filme aus den letz­ten Mo­na­ten

Heute gibts wieder eine kleine Reviewrunde der Filme aus den letzten Monaten. Sind unverhofft ganze 12 geworden. Ich sollte mich vielleicht an dieser Stelle prinzipiell entschuldigen, dass es solange nichts mehr von mir zu hören gab, aber es war viel los in letzter Zeit. Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Whatever.. hier nun die Filme, wie immer in chro­no­lo­gi­sche Rei­hen­fol­ge, neu­es­te zum Schluss.

Das Kabinett des Dr. Parnassus 2 / 10

- Sneak Preview -

Der letzte Heath Leadger Film ist seltsam. Allerdings liegt das nicht daran, dass Heath Ledger selbst nur in der ersten Hälfte zu sehen ist und in der zweiten die Rolle abwechselnd von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell gespielt werden muss. Vielmehr ist die Story – gelinde gesagt – wirr und überaus sinnlos. Zwischenzeitlich kann man von der fantasielandartigen Optik des Kabinetts des Dr. Parnassus beeindruckt sein, man kann es aber auch nicht. Der Film ist reine Geschmackssache.

Gamer 6 / 10

Geht es nur mir so oder spielt Gerad Butler im Moment in 75% aller Filme mit? Egal, Gamer hat einen ganz interessanten Start aber es gibt Punktabzug beim Ende, das einfach zu unspektakulär, zu “einfach” daher kommt. Bis dahin allerdings wird einem eine ganz gute Show mit einigem Witz, tiefgründigen Denkanstößen und einem Schuss Splatter geboten. Der Film ist Durchschnitt aber unterhält ganz gut.

Max Manus 4 / 10

- Sneak Preview -

Naja.. es ist halt ein Kriegsfilm, in dem Norweger böse Nazis abknallen. Ich will nicht sagen, dass Max Manus ein schlechter Film ist aber er hat nichts neues gezeigt oder erzählt.. und irgendwie ist alles auch bisschen vorhersehbar. Ich glaube, man muss sich schon sehr für sowas interessieren, damit der Film funktioniert.

Max Manus gabs übrigens wirklich. ;)

Sherlock Holmes 7 / 10

Ein ganz lustiger Film eigentlich.. nicht wirklich tiefgründig und die Story war irgendwie uninteressant, die gute Besetzung macht aber einiges davon wieder wett. Allen voran Robert Downey Jr., der als Sherlock Holmes erneut unter Beweis stellt, dass er wie gemacht ist für Rollen, die Genie und Wahnsinn vereinen. (Man darf sich auf Iron Man 2 freuen!). Wir hatten übrigens ungewöhnlich viele Ton- und gegen Ende auch Bildfehler.. sehr unschön, CineStar!

Armored 4 / 10

- Sneak Preview -

Ja.. Armored.. ein 08/15-Film mit Durchschnitts-Action. Keine Ahnung, warum sowas noch gedreht wird. Er war ja nicht direkt schlecht aber sowas gab es einfach schon tausend mal, damit gewinnt man also keine Preise mehr. Die Moral der Geschichte ist übrigens, dass man sich nicht mit bösen Jungs einlassen sollte.. huuui.

Surrogates – Mein zweites Ich 8 / 10

Ein nettes Weltbild, dass uns hier aufgezeigt wird. Menschen sind jetzt nur noch online und steuern ihren eigenen Surrogate (ne Art Roboter) um die Aufgaben des Alltags zu erledigen. Das soll für mehr Sicherheit sorgen, jedoch breitet sich mehr und mehr eine unangenehme soziale Kälte aus. Das Ganze hat also auch einen philosophischen Aspekt. Bruce Willis macht seine Sache gut auch wenn er etwas unterfordert wirkt. Der Film ist insgesamt gesehen aber sehenswert.

Percy Jackson – Diebe im Olymp 6 / 10

Jop, wir haben ihn angeguckt und er war ein schlimmerer Kinderfilm als erwartet. Percy Jackson ist aber nicht durchweg peinlich. Die Effekte können sich wirklich sehen lassen, auch sehr hübsch anzusehen ist Alexandra Daddario – für sie gibts Bonuspunkte (auch, wenn sie nicht sonderlich gut Schauspielern kann). ;)

Fazit: Kinderfilm mit lustigen Momenten, prinzipiell hat man aber nichts verpasst, wenn man den Film nicht gesehen hat.

In meinem Himmel 7 / 10

- Sneak Preview -

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache aber ich fand ihn nicht so toll. Ziemlich öde irgendwie.. lange Zeit passiert nichts und die Zwischenwelt erinnert mich stark an das Kabinett des Dr. Parnassus. Die Besetzung ist aber ganz gut und spielt überzeugend. Für mich ist In meinem Himmel kein Highlight, trotzdem ein solider (und ernster) Film.

The Book of Eli 5 / 10

Eigentlich kann bei sowas nichts schief gehen: Ein cooler, draufgängerischer Typ, ein bisschen Geschnetzel und eine geile Alte (Mila Kunis hmm) in einer postapokalyptischen Welt, wäre da nicht die Tatsache, dass The Book of Eli versucht uns irgendwelchen Kirchenmist anzudrehen. Was soll das? Ich will nur einen Film gucken und nicht bekehrt werden! Naja ansonsten recht lustig aber so.. verschenktes Potential.

Legion 7 / 10

- Sneak Preview -

Mit Legion erwartet euch ein biblisches (?) trashiges Abenteuer voller verrückter Ideen. Die Story ist irrelevant und die Charaktere klischeehaft und genau deswegen ist der Film irgendwie kultig. ;)

Green Zone 7 / 10

- Sneak Preview -

Endlich mal wieder ein Kriegsfilm und dazu noch einer im Irak. Green Zone versucht aufzuzeigen, dass der Irakkrieg auf einer Lüge basiert und man dort zu Unrecht kämpft. Die noble Absicht wird allerdings durch von Klischees behafteten Charakteren untergraben, die einen manchmal fast schmunzeln lassen, obwohl es ein ernstes Thema ist.

Auftrag Rache 6 / 10

Mel Gibson als Rächer seiner ermordeten Tochter. Seine Rolle in Auftrag Rache kann er problemlos erfüllen, da er nur selten wahre Emotionen zeigen muss. Die Action stimmt und nebenbei wird gegen böse Großkonzerne vorgegangen, die in den USA wohl immer über dem Gesetz zu stehen scheinen. Die Geschichte wird gut erzählt und ist nie langweilig, hat mir also ganz gut gefallen. Ich hab erst gedacht, es wird eine Art 96 Hours 2 aber das war überhaupt nicht der Fall. Gut so.


Habt ihr schon einen oder mehr der oben genannten Filmen gesehn? Wie war euer Eindruck, welcher hat euch am besten gefallen?

Die hier könnten dich auch interessieren…