Google schreibt (man) groß

von

Moinsen.

Neue Schriftgrößen

Neue Schriftgrößen

Das wird kein langer Post, deswegen werd ich ihn nicht unnötig strecken.

Das Thema betrifft denke ich alle von uns, da wir alle jeden Tag damit konfrontiert sind. Google hat gestern etwas an seiner Startseite verändert. Eingaben innerhalb des Suchfeldes, Buttons und Suchvorschläge werden jetzt in einer größeren Schriftgröße dargestellt.

Als Begründung gibt Google an: der Schritt symbolisiere die Fokussierung auf die Suche und eine vereinfachte Handhabung dieser.

Vergleich: vorher, nachher.

Vergleich: vorher, nachher.

Mir persönlich gefällt das nicht so sehr, die Schriftgröße wirkt übertrieben. Man konnte auch vorher problemlos alles erkennen. Außerdem kann sich jeder eine Mindestschriftgröße im Browser festlegen. Aber was solls, die direkte Suche auf google.de benutze ich dank Suchleiste im Browser (in allen gängigen Browsern mittlerweile Standard) nur noch selten. :)

Die hier könnten dich auch interessieren…

1 Kommentar RSS

Kommentieren