Achtung, ein dreiköpfiger Affe!

von

Tief in der Karibik…

Monkey Island Special Edition

Monkey Island Special Edition

Ich denke oft an alte Zeiten zurück, manchmal geht’s mir dabei schlecht, manchmal aber, wie auch bei diesem Thema, möchte ich am liebsten vor Freude kleine Luftsprünge machen.

Ach ja, früher war alles besser: damals hat man noch LEGO gebaut, die Kickers geschaut und grandiose Adventure-Spiele aus dem Hause LucasArts gespielt. Unzählige Stunden habe ich damit verbracht, die teilweise echt harten Rätsel zu knacken, um am Ende mit einer riesigen Portion Humor, Spaß und Spannung dafür belohnt zu werden. Day of the Tentacle, Sam&Max oder Monkey Island 1+2 – wer sie kennt, liebt sie; wer nicht, sollte sich was schämen. ;)

Im Zuge der derzeit in Los Angeles stattfindenden hat LucasArts einen fünften Teil der Monkey Island-Reihe angekündigt und – als wäre das nicht schon Grund genug zum Feiern – auch eine Neuauflage des Klassikers “The Secret of Monkey Island”! *jubel freu*

Das Spiel soll sich sehr eng an das Original halten, alle Hintergrundgrafiken wurden komplett neu gezeichnet und die Figuren bekommen ein schärferes Aussehen, ohne dabei den mittlerweile fast 20jahre alten Charme zu verlieren. An den bekannten Rätseln werden sich höchstens Kleinigkeiten verändern, das störende Inventar aus dem Original entfällt und wird nun durch eine Mausgeste aufgerufen.

Der neue Teil wird in 3D gestaltet sein, ähnlich seinem Vorgänger. Ich selbst habe den vierten Teil nie gespielt (Monkey Island muss bei mir einfach 2D sein!) aber ich bin mir sicher, dass auch hier sowie im fünften viel schwarzer Humor stecken wird.

Der Erscheinungstermin für beide Spiele ist übrigens schon für diesen Sommer angesetzt. Man darf also gespannt sein, was am Ende rauskommt. Ich freue mich auf jeden Fall, das nach so langer Zeit wieder was auf Mêlée Island™ passiert.

Für alle, die sich nicht mehr an die Titelmelodie erinnern können, hier ein kleiner Reminder ;)

Nostalgie pur! Tschüß, ihr Möchtegern-Piraten!

Die hier könnten dich auch interessieren…

2 Kommentare RSS

Norman

danke, kenn ich zwar schon aber die links kann man schon mal hier stehen lassen ;)

Kommentieren