Kinobesuche seit Juni 11

von

Wow bin ich hinterher, deswegen mach ich’s kurz..

Country Strong, X-Men First Class, Kung Fu Panda 2, Der Mandant, Werner Eiskalt, Bad Teacher, Transformers 3, Barney's Version

Die letzten acht Filme aus Juni

Die Liste hier ist schon lange überfällig.. daher wird die Runde kurz und knackig. ;)

Country Strong 5 / 10

- Sneak Preview -

Wer auf Country-Musik steht, kommt hier auf seine Kosten. Gwyneth Paltrow spielt im Drama Country Strong die Sängerin Kelly, die nach einer Fehlgeburt und der daraus resultierenden Alkoholsucht eine Entziehungskur absolviert. Von ihrem Manager und Ehemann wird sie frühzeitig entlassen und dazu gedrängt schnell wieder auf Tour zu gehen. Ein erneuter Zusammenbruch ist bei diesem Druck und den Erwartungen nur eine Frage der Zeit. Mit dabei sind Garrett Hedlund, der ebenfalls einen Sänger darstellt und eine Affäre mit der älteren Kelly hat und Leighton Meester als aufstrebender Star am Country-Himmel. Kein ganz schlechter Film, die Musik ist gut nur die Story wirkt etwas zu aufgesetzt.

X-Men: Erste Entscheidung 8 / 10

Hey, na wenn das nicht der beste X-Men-Film aller Zeiten ist?! Abgesehen von kleinen Schwächen (dicke Mystique, peinliche Helden wie Angel oder Banshee und der rote Anzug von Magneto am Ende) macht X-Men: Erste Entscheidung einen richtig guten Eindruck. Besonders die Hintergrundgeschichte des jungen Erik Lehnsherr in einem deutschen KZ sind gut gelungen. In der Zeit um die Kubakrise, die vom Bösewicht Sebastian Shaw (Kevin Bacon) heraufbeschworen wird, lernen sich die Mutanten Charles Xavier und Erik Lehnsherr kennen und bilden zusammen eine Allianz, um Shaw aufzuhalten und einen dritten Weltkrieg zu verhindern. Gemeinsam stellen sie ein Team aus Mutanten zusammen und trainieren sie. Auch Shaw ist ein Mutant und kann jegliche Form von Energie absorbieren und gezielt freisetzen. Auch er hat Komplizen wie die schöne Emma Frost und den heimtückischen Azazel. Unterm Strich kann man sagen, dass der neue X-Men mit guter Besetzung und lustigen Anspielungen (Wolverine ftw!) es schafft, die Kurve zu kriegen und dabei sehr gut unterhält. Michael Fassbender ist mit Abstand der Beste im Cast und spielt den rachsüchtigen Magneto mit Bravur.

Kung Fu Panda 2 9 / 10

- 3D-Vorstellung -

Wie auch der Vorgänger bietet Kung Fu Panda 2 wieder jede Menge Spaß und Unterhaltung. Alle bekannten Figuren haben wieder ihren Auftritt, neu ist lediglich der Bösewicht Lord Shen, ein weißer Pfau. Mit Hilfe von Feuerwerk und mächtigen Kanonen will er sich das Reich unterwürfig machen. Po muss das natürlich verhindern und erfährt nebenbei woher er eigentlich kommt und warum er der einzige Panda weit und breit ist. Die Animationen und Charaktere sind wieder mal einsame Spitze. Auch wenn sich auf den ersten Blick nicht viel geändert hat, so ist die Geschichte um den Drachenkrieger und seine Truppe wieder sehr erfrischend und lustig geraten. 3D ist, wie bei allen Animationsfilmen, sehr gut.

Der Mandant 7 / 10

- Sneak Preview -

Matthew McConaughey als verwegener Rechtsanwalt Mickey und Ryan Phillippe als Playboy Louis liefern sich in Der Mandant ein mitreißendes Katz und Maus Spiel. Louis wird beschuldigt eine Frau misshandelt und vergewaltigt zu haben, bestreitet dies jedoch. Schon bald entpuppt sich der Fall als eine Falle. Mickey findet heraus, dass sein Mandant schuldig ist, kann ihn aber nicht selbst anklagen. Die Sache wird schmutzig als Mickeys Ermittler tot aufgefunden und seine Familie bedroht wird. Ziemlich intelligenter Film, wird nicht langweilig und hat ein paar überraschende Wendungen auf Lager.

Werner – Eiskalt! 4 / 10

Der x-te Werner-Film handelt vom ewigen Wettstreit zwischen Brösel und seinem alten Schulfreund Holgi, der sich teure Untersätze leisten kann und bisher jedes Duell gewonnen hat. Der Film ist prinzipiell schlecht, besonders wegen den wirren und nervigen Real-Life-Szenen, in denen Brösel seine Existenzängste überwinden muss, stirbt und wieder zum Leben erwacht (ich sag ja.. wirr). Einzige Lichtblicke sind Meister Röhrich und die Szene mit Biene Maja, die wirklich lustig sind. Der Rest reiht sich irgendwo dazwischen ein.

Bad Teacher 6 / 10

Cameron Diaz will es nochmal wissen und spielt die sexy Lehrerin Elizabeth in Bad Teacher. Und sie kann mit Stolz behaupten ein schlechter Lehrer zu sein. Die Kinder kriegen nur Videos vor die Nase gesetzt, während sie ihren Schönheitsschlaf nachholt und in den Pausen wird auf dem Schulhof Gras geraucht. Gern würde Elizabeth ihrem Dasein entfliehen und ein Leben in Reichtum führen. Da kommt der wohlhabende Aushilfslehrer Scott (Justin Timberlake) gerade recht. Um seine Aufmerksam zu kriegen, sammelt sie mit unfairen Mitteln Geld für eine Brust-OP. Doch die miesen Tricks werden von ihrer nervigen (und psychisch labilen) Kollegin Amy durchschaut. Zu allem Überfluss scheint sich Scott auch noch in Amy anstatt in Elizabeth verliebt zu haben, ein Zickenkrieg ist die Folge. Unterhaltsam aber recht vorhersehbar. Cameron Diaz macht trotz ihres Alters dennoch noch eine ganz gute Figur. ;)

Shockwave

Shockwave in Transformers: Dark of the Moon

Transformers 3 8 / 10

- 3D-Vorstellung -

Hat man Transformers 1 & 2 schon gesehen, weiß man, was einem blüht, wenn Michael Bay einen dritten Teil der Transformers-Reihe auf die Leinwand zaubert. Allen anderen sei gesagt: Vergesst, was ihr über Sci-Fi-Action-Filme wisst und lasst euch auf ein Effektfeuerwerk der Extraklasse ein! Hier gibts heiße Frauen (obwohl Rosie Huntington-Whiteley einfach nicht an Megan Fox rankommt), schnelle Autos und kämpfende motherfucking Roboter from outer space! Die Story ist selbstverständlich genauso flach wie die Charaktere aber dafür gibts Unterhaltung vom Feinsten, denn wenn sich Optimus mit Sentinel und Megatron gleichzeitig prügelt, ist einem der Grund dafür eigentlich schon wieder egal. Wenn man kann, sollte man sich den Film in 3D ansehen, hat Spaß gemacht.

Barney’s Version 5 / 10

- Sneak Preview -

In Barney’s Version wird Barneys Lebensgeschichte erzählt. Seine Frau aus zweiter Ehe betrügt ihn mit seinem besten Freund und es kommt zum Streit zwischen den Männern bei dem am Ende der Freund spurlos verschwindet. Da Barney der letzte war, der ihn gesehen hat und auch noch bewaffnet war, ist er der Hauptverdächtige in dem Fall. Mit seiner dritten Frau hat er dann zwei Kinder, betrügt sie aber später und sie verlässt ihn darauf. Später erkrankt er an Alzheimer und sein Geisteszustand nimmt rapide ab. Ein etwas langatmiger Film ohne große Höhepunkte, dafür aber ganz gut geschauspielert.


Das wars mal wieder, ein weiter Block von Filmen wartet bereits schon auf eine Review, da werd ich mir auch wieder etwas mehr Zeit für nehmen. ;)

Die hier könnten dich auch interessieren…