Aktuelle Ereignisse und mein Senf dazu

von

Was für eine Woche!

Weil sich schon welche aufgeregt haben, dass ich angeblich nichts mehr posten würde, hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir, dass das definitiv nicht so ist. Und weil ich diesmal niemanden mit CSS- und Webzeug langweilen will, lassen wir heute mal die aktuellen Ereignisse der letzten Woche Revue passieren.

Kultur

Lena Meyer-Landrut

Wir sind Lena!

Lena hat es geschafft! Deutschland hat tatsächlich den Ersten beim Eurovision Songcontest in Oslo gemacht. Ich hab wie so viele nicht wirklich daran geglaubt aber natürlich insgeheim auf die Sensation gehofft. Auf jeden Fall beweist es mal wieder, dass ein junges, überaus hübsches, deutsches Mädchen mit einen Ohrwurm von einem Song im Gepäck, so ziemlich jeden Wettstreit gewinnen kann. Mal davon abgesehen, dass der Rest ziemlich Mies war.. besonders der Beitrag aus dem Vereinigten Königreich (UK), der mit 10 Punkten den letzten Platz belegte (HA HA).

Ganze neun Mal gab es 12 Punkte für die Hannoveranerin und Ihren Pseudo-Pappa Stefan Raab, der das Ganze selbst wohl noch gar nicht richtig fassen konnte, als er während der Punktevergabe immer wieder ungläubig in die Kamera schaute. Als größter Sympathieträger ging aber Peter Urban hervor, der uns Zuschauer auf eine belustigende Weise durch den Abend führte – bitte mehr davon!

Heute zur Pressekonferenz schienen beide den Sieg schon etwas verdaut zu haben und wollen nächstes Jahr den Titel im eigenen Land verteidigen, mich solls nich stören, ich seh Lena gern beim Singen zu. ;) Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht. Derzeit hat sie ja immer noch 3 Songs in den Charts aber das wird sich sicherlich bald ändern. Ich freu mich derweil auf neue Musikvideos mit Lena und mit etwas Glück, fragt ja vielleicht auch der Playboy bei ihr an. :)

Politik

Horst Köhler

Horst Köhler tritt zurück

Horst Köhler hat keine Lust mehr. Schade eigentlich, ich mochte unseren Bundespräsidenten und soweit ich weiß, war er auch überdurchschnittlich beliebt beim deutschen Volk. Besonders wegen seiner kritischen Art gegenüber der leider oftmals populistischen Gesetzgebung hat Köhler bei mir viele Pluspunkte gesammelt, wir erinnern uns an seine Verweigerung das Kinderporno-Sperrgesetz zu unterzeichnen.

Seinen Rücktritt begründet er mit zunehmender Kritik an sich und einem Mangel an Respekt vor seinem Amt, dem höchsten innerhalb der Bundesrepublik. Ich finde seine Äußerung, so wie er sie gemacht hat, zwar auch nicht gut aber ich sehe ehrlich gesagt darin keinen Grund sein Amt niederzulegen. Nach 5 Jahren und 11 Monaten ist also Schluss mit der Ära Köhler. Vorerst übernimmt Jens Böhrnsen die Geschäfte, solange bis ein neuer Bundespräsident gewählt worden ist.

Sport

SV Eintracht Ursprung gegen Beutha

Spitzenspiel in Ursprung

Am Samstag wurde ich zu einem regelrechten Derby eingeladen.. der Vfl 05 Hohenstein-Ernstthal spielte gegen den FC Grimma. Die recht Kartenreiche Partie endete mit einem enttäuschenden 0:0.

Später am Abend folgte das Länderspiel Deutschland vs. Ungarn. Deutschland konnte das Spiel souverän mit 3:0 für sich entscheiden, musste für den Sieg aber einen hohen Preis bezahlen, Westermann fällt für die WM aus, als er sich im Spiel am Fuß verletzte.

Tags drauf musste die Eintracht Ursprung in der 2. Kreisklasse gegen den Tabellenführer Beutha ran. Obwohl es Anfangs noch recht gut aussah, setzten die ersten beiden Tore der Beuthaer den Ursprungern sehr zu, eine Niederlage von 7:0 (schämt euch!) war die Folge. Das drückt die Stimmung vor dem Saisonfinale nächsten Samstag natürlich ordentlich, obwohl dieses Spiel die einzige Niederlage in dieser Rückrunde war. Ich drücke den Jungs am Samstag natürlich trotzdem die Daumen und bin wieder mit vor Ort. htisfodrol wird per Twitter wieder die Live-Berichterstattung übernehmen.

Ich habe fertig, viel Spaß. ;)

Die hier könnten dich auch interessieren…

2 Kommentare RSS

Alex

Geiler Eintrag!

Ich glaube aber leider das die Lena ein Playboy Angebot ausschlagen würde :-(

Kommentieren