Petition

von

moin

wurde heute von einer guten freundin darauf hingewiesen, dass eine petition am laufen ist, die eine unterstützung seites der krankenkassen für glutenfreie nahrungsmittel fordert. was gluten sind erfahrt ihr hier, wo das problem liegt steht gleich darunter. zöliakie-patienten dürfen daher nur glutenfreie sachen zu sich nehmen, die sind aber im vergleich zu normalen nahrungsmitteln sehr teuer. man bekommt diesen umstand nicht als besondere belastung angerechnet, daher auch kein zuschuss von staat/krankenkasse.

ich würde mich freuen, wenn einige von euch die petition unterschreiben würden :)

einfach dazu bis zum 11.03. auf folgender seite registrieren und unterschreiben:

Petition zur Unterstützung glutenfreier Kost

danke schonmal!

Die hier könnten dich auch interessieren…