IE8 RC1

von

tach auch

ie8rc1heute kam die neue version des internet explorers per vista update zu mir :)

“Internet Explorer 8 Release Candidate 1″, so lautet der ausführliche name des programms, das zeigt, dass microsoft endlich die zeichen der zeit erkannt hat und dem benutzer zum ersten mal einen anständigen browser zur hand gibt. der ie8 sieht auf den ersten blick nich viel anders aus als sein vorgänger ie7. allerdings hat sich unter der haube einiges getan: hat der ie7 noch massiv probleme mit CSS rendering gehabt, so besteht die neue version den acid2 test ohne mit der wimper zu zucken und beweist damit, auch wenn acid2 nicht das maß aller dinge ist, dass in zukunft “ie optimierung” endgültig der vergangenheit angehören könnte.

abzuwarten bleibt, wie schnell sich die neue version durchsetzen und ie7 und den allseitsgehassten ie6 verdrängen wird. wir hoffen natürlich alle, dass mit der verbreitung über das updatesystem der prozentuale teil der beiden alten versionen unter die 10% grenze rutscht.. aber das werden wir sehen, wenn es soweit ist.

für alle, die schon mal einen blick auf den neuen ie erhaschen wollen, sollten auf die offizielle ie-seite bei microsoft schauen.

für firefox-benutzer aber noch lange kein grund umzusteigen ;)

Die hier könnten dich auch interessieren…

3 Kommentare RSS

Kaloeffel

Gibt es für den IE8 eigentlich etwas ähnliche wie den FireBug? Der IE interpretiert ja immernoch anders als der FF.

Kommentieren