Sounds of the Past

von

#9 Die Siedler II

Die Siedler II
Entwickler Blue Byte
Release 1996
Genre Simulation
Platform PC

Gurr~Gurr
Selten schaffte es ein Spiel aus Deutschland international so bekannt und erfolgreich zu sein wie die Siedler-Reihe von Blue Byte. Siedler II ist dabei mein persönliches Highlight. Einmal angefangen, fesselt mich das Spiel aller paar Jahre wieder aufs Neue. Das perfekte Wegesystem, die komplexen wirtschaftlichen Abläufe und die vielen kleinen Optimierungsmöglichkeiten machen einfach süchtig. Beiläufig erklingt eine mehr oder weniger angenehme Musik im Hintergrund. Leider ist es immer die gleiche, es sei denn man stellt sie explizit in den Optionen um. Die Nummer 9 daher Siedler II mit der voreingestellten Standardmelodie!

“Yippie!” – Geologe.

weiter zu #8 »

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die hier könnten dich auch interessieren…